Das ident Jahrbuch 2020 beinhaltet einen Fachartikel zu aktuellen RFID Standards inklusive Normen und Richtlinien. CISC CTO Josef Preishuber-Pflügel war als Autor und Experte im Bereich RFID Standards an diesem Artikel beteiligt.

Neue Standards gibt es primär im Bereich der Anwendungsstandards. Teststandards wurden weiterentwickelt um für bessere, interoperable RFID Anwendungen und höchste Kundenzufriedenheit zu sorgen. Bei GS1 wurde der EPC Tag Data Standard um die IMO (International Maritime Organization) ship identificationnumber erweitert, die Überarbeitung des Low Level Reader Protocol gestartet und Mitte 2020 wird der EPCIS Standard 2.0 zur Verfügung stehen.  Um den vollständigen Artikel zu lesen, folge dem Link RFID Standards 2020.

Für Fragen zu den aktuellen Standards, können Sie uns gerne kontaktieren.